Parkplatzbeschreibung / Parking:


                                                   


Bitte parkt nicht in unserer Straße, alle Parkplätze hier sind privat und meine Nachbarn sind schon schwer genervt!!!

                                        Achtung:

Es gibt zwei Möglichkeiten vom Parkplatz aus - entweder direkt oder als Rundweg. Je nachdem für welche Variante ihr euch entscheidet ändert sich die empfohlene Reihenfolge der Caches.


                                  Variante 1 - Direkt:

Dann ist die beste Reihenfolge 1,2,3,4,6 (Bonus),5


 

Link zum runterladen der Karte / Gps-Track bei GPSies:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tznqfktbihdpvlpz&mapType=hikebike


      Empfehlenswert ist es, den Weg vom Parkplatz als Rundweg zu gehen, vorbei an drei            landschaftlich schön gelegenen Dosen (nicht von mir, aber trotzdem einen Besuch  wert). Man kommt dann von oben zuerst zum  "2) Einbruch am Breitenbruch" und startet 
     von dort die Runde. Der Weg führt über Pfade und ist nicht für Kinderwagen geeignet.                                                                (siehe Bild unten:)                                             


                           Variante 2 - Als Rundweg:

Dann ist die beste Reihenfolge 2,1,3,4,6 (Bonus),5

Link zum runterladen der Karte / Gps-Track bei GPSies:

 http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hqoomtqkjfahqhfm&mapType=hikebike



Hier die Antworten auf die häufigsten Fragen:

-Handelt es sich um einen Rundweg?
Nein, es sei denn man geht von den Parkkoordinaten - wie oben im roten Feld beschrieben - den anderen  Hinweg.

-Ist die Runde Kinderwagentauglich?
Zum Teil.  Der Kinderwagen sollte Geländegängig sein. Teilweise schmale Waldpfade.

-Ist die Runde für kleine Kinder geeignet?
Ja, aber das Kind muss ja nicht ALLES machen.

-Muss ich etwas mitbringen (Sicherung, u.s.w)
Je nach persönlicher Einschätzung. Es ist keinerlei Sicherungszubehör vorhanden. Die meisten machen die Runde so. Bei Bedarf Sicherungszubehör selber mitbringen.

-Wo ist das Sicherungszubehör vom Final des Bonus?
Es gibt keins (siehe oben)

-Das Tor zur Schaafswiese steht offen, die Schaafe sind im Wald!
Das ist OK. In der Zeit wo das Gras nicht so stark wächst, können die Schaafe selbstständig in den Wald. Sie kommen abends von alleine wieder.  HUNDE BITTE ANLEINEN !!!

-Wo ist der Kanaldeckel hin? "2) komisch hier stinkts ja gar nicht)
Leider musste ich den Cache verlegen, da sich ein "besorgeter Bürger" immer wieder an das Ordnungsamt gewand hat (hier im Wald steigen Leute ins Kanalnetz ein...) Ich hoffe, dass diese "Blockwart - Opa`s" bald ausgestorben sind !!!!!
Da es an der neuen Stelle keinen Kanal gibt habe ich mir etwas thematisch passendes einfallen lassen.

-Wir kommen von weiter weg, wo kann man bei dir gut übernachten?
In ca. 1 km Luftlinie kann ich das "Ascot-Hotel" empfehlen, gut und günstig:  http://www.ascothotel.de/
Das Hotel bietet nur Frühstück, zum Abendessen kann ich die "Zauberküche" in der nähe des Hotels empfehlen. Aktuelle Karte: https://www.facebook.com/HaraldWaehner/
Vom Essen her eines der besten Restaurants in Remscheid - und dazu noch sehr preiswert!


-Wie kann ich auch den Kauz beobachten (Webcam)?
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das Bild im Browser zu empfangen. Es fehlt immer irgendein exotisches Plugin.
Aber es geht am Smartphone mit folgender Anleitung:
Ladet euch die kostenlose App: IP Cam Viewer Basic (Android) bzw. IP Cam Viewer Lite (IOS) auf`s Handy. Das Symbol ist eine hängende runde Cam deren untere Hälfte schwarz ist.
-Starten, über das "Plus" Zeichen Cam hinzufügen.
-IP Camera wählen, bei "Marke" HISUNG auswählen und bei "Model" 3016B DVR auswählen.
-Bei "Host" martinkn.dynu.com und bei "TCP Port" 34567 eintragen
-"User" admin eintragen und "Test" drücken. Jetzt sollte das Bild kommen. Noch mit "Save" speichern.
Kamera wurde erfolgreich angelegt, "Zurück" drücken.

Aktuell ist das Kauzenhaus leer, die letzten zwei Jahre wurde es immer im Februar neu besetzt.

-Wie kann ich die Serie besuchen und loggen obwohl ich nur Basis-Member bin?
Maile mich über deinen Geocaching-Account an und wenn ich sehe das du nicht erst "seit gestern" dabei bist schicke ich dir die Listings als PDF zu.
Du kannst dann - auch als Basis-Member- nach folgender Anleitung loggen:
Folgenden Link in deinen Browser kopieren nachdem du dich bei Geocaching.com eingelogt hast:

https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?wp=GC4N9R6

Das rote am Ende ist der jeweilige GC-Code, in dem Beispiel der für die 4) Seilbahn. Den musst du jeweils einfügen um die anderen Caches zu loggen.